Kriegsenkel sein - als Mann (Sohn)

Ja, auf diesem Blog ist auch das ein Thema, über das diskutiert wird - durch einen Kommentar unter dem jeweiligen Posting (Kommentare werden überprüft, bevor sie freigeschaltet werden).

1 Kommentar:

  1. Hallo an alle aus dem Emsland,

    ich stehe mit dem Geburtsjahrgang 1958 zwischen den allgemeinen Kategorien: Kein wirklicher Kriegsenkel, aber doch gezeichnet vom Schweigen. Mein Vater starb 2006. Er hat nie erzählt. Aber er hinterließ mit eine Biografie, von der ich vorab nichts wusste. Ich erfuhr, dass mein Großvater Aufseher im KZ war. Ich brauchte die Hilfe eines Psychotherapeuten. Nun habe ich in diesem Jahr die Biografie meines Vaters als Buch veröffentlicht, durch Fotos ergänzt und zusätzlich kommentiert durch Experten.

    Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich gern an mich wenden unter anfrage@detlef-plaisier.de.

    AntwortenLöschen